tools.projecter.de      

Auf dieser Seite wird anhand von anpassbaren Regeln (künftig ggf. benutzerdefinierten Regeln) ein Skript erzeugt, dass in ein Google Adwords Konto auf Kontoebene eingebettet und täglich ausgeführt werden kann.

Kurze Anweisung: alle Werte im Blau oder farblos in Dropdownlisten sind Default-werte. Alle Werte im Rot müssen noch gesetzt werden.

  • Längere Anweisung:
  • Eine Liste von Defaultregeln sind gegeben. Man kann Regeln entfernen und hinzufügen. Bei jeder Regel kann man ebenfalls Trigger entfernen oder hinzufügen. Für jeden Parameter und jede Regel wähle man die Optionen und man gebe die Werte (Schranken, Vorgaben, usw.) ein.
  • E-Mail-Optionen: Aus dem eingegebenen Berichtnamen wird im Skript die Betreffzeile wie folgt erzeugt: Adwords | {Kundennamen} | {Berichtname}. (Man kann dies ggf. im Skript adjustieren.)
  • Regeln: Die Einstellung von Scope hat folgende Bedeutung. Als Beispiel sei die Größe {Cost} beobachtet. Wenn die Scope bspw. Woche ist, so wird der Wert von {Cost} dem Zeitraum der gesamten letzten vollständigen Woche entnommen (beginnend mit Montag). Ein auf Änderungen basiernder Trigger vergleicht den Wert von {Cost} aus der vorletzten Woche mit dem aus der Vorwoche.

Achtung: Zahlenwerte von Vorgaben müssen imselben Format sein wie die entsprechende Variable. Z. B. müssen Vorgaben für {Impressions} oder {Clicks} ganzzahlig sein: 30, 4, 0, 19, usw. wären gültige Eingaben, aber 12.5, 9.8, usw. nicht.

 
 
E-Mail-Optionen
Berichtname (kommt in Emailbetreffzeile):
Emailliste:

Regeln
Regel-ID Scope für Metriken Ebene nur aktive? Triggertyp Regeltyp Regelbeschreibung
#Besucher = 0